FAQ

Alles, was du schon immer über uns und unsere Produkte wissen wolltest.
Sind die Produkte von Proviant Bio?

Bio ist für uns nicht nur irgend so ein Stempel oder eine Schublade, in die wir unser Obst stecken. Wir finden, dass Pestizide und künstliche Aromen in Lebensmitteln nichts zu suchen haben. Das ist Bio. Und das sind alle unsere Limos, Schorlen & NaturColas zu 100%. Darauf das passende Siegel und unser BIO-Ährenwort!

Sind die Proviant Produkte vegetarisch/vegan?

Alle unsere Produkte sind vom Etikett bis zum Genuss komplett vegan. 

Sind die Proviant Produkte glutenfrei?

Und alle unsere Proviant Limos, Schorlen und NaturColas sind auch dazu glutenfrei.

Woher kommt Proviant?

Es fing alles 2009 mit drei Schulfreunden an, die in einem Kreuzberger Hinterhof liebevoll selbstgemachte Smoothies produzierten und diese auf Berliner Straßenfesten verkauften.

Welche Proviant-Produkte gibt es?

Du hast die Wahl zwischen verschiedenen leckeren Limonaden, Schorlen, NaturColas & Colas von Proviant. Alle unsere Produkte sind NATÜRLICH BIO!

Entdecke jetzt unsere Produktvielfalt.

Ich möchte meinen Zuckerkonsum möglichst reduzieren. Welches Produkt von Proviant enthält am wenigsten Zucker?

Unsere Schorlen beinhalten alle lediglich ihren eigenen Fruchtzuckeranteil - wir fügen keinen zusätzlichen Zucker hinzu!

Alle Angaben zu Nährwerten & Zutaten findest du auf der jeweiligen Produktseite.

Was ist der Unterschied zwischen einer Schorle und einer Limonade?

Eine Schorle ist die Mischung von einem Fruchtsaft mit Wasser. Unsere Schorlen enthalten nur ihren eigenen Fruchtzucker, Wasser & Kohlensäure - Bei den Limonaden wird etwas Bio-Rohrzucker zusätzlich hinzugefügt.

Überzeug Dich selbst.

Kann ich die Stückchen in den Limos & Schorlen unten auf dem Flaschengrund mit trinken?

Der Absatz unten auf dem Flaschengrund ist ganz natürlich - wie alle unsere Produkte! Da unsere Limos & Schorlen keine Zusatzstoffe enthalten und nicht mit filtriert werden, sind sie so schön naturtrüb. Mit der Zeit setzen sich einige kleine Obststückchen oder Fruchtfasern am Boden ab. Einfach die Flasche kurz umdrehen und den leichten Rückstand im Getränk verteilen, um den vollen Geschmack zu entfalten!

Wie lange sind die Produkte von Proviant haltbar?

Das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum unserer Produkte findest du jeweils auf der Rückseite der Flaschen.

Was macht Proviant einzigartig?

Proviant ist NATÜRLICH einzigartig! Unsere Limonaden & Schorlen haben einen besonderes hohen Fruchtsaftanteil von bis zu 60%. Wow! Bei den Schorlen geben wir z.B. keinen extra Zuckerzusatz hinzu. Zusätzlich haben wir Bio-Zertifizierungen für alle Limonaden, Schorlen & Smoothies. Alle unsere Produkte bestehen nur aus natürlichen Zutaten und schmecken wie hausgemacht!

Was kann ich tun, wenn ich mit der Qualität eines Proviant Produktes nicht zufrieden bin?

Die Qualität unserer Produkte liegt uns sehr am Herzen! Falls Du dennoch Qualitätsmängel in oder an unseren Produkten finden solltest, schreibe uns gerne. Sende uns dazu bitte deine Kontaktdaten, sowie wenn möglich Bilder und eine kurze Erklärung des Sachverhaltes an service@proviant.de.

Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Kann Proviant mein Sponsor werden?

Es freut uns, wenn du dir Proviant als deinen Sponsor wünschst! Sende uns dein Anliegen kurz & cool in einer E-Mail verpackt an: service@proviant.de
Wir freuen uns über deine Ideen und werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Deine Frage war nicht dabei? 

Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail oder melde dich über unser Kontaktformular.

Wir helfen dir gerne weiter.